Was macht eigentlich eine Werbeagentur?

Gute Frage. Was macht man eigentlich? Zumal viele auch noch den Zusatz tragen, Full-Service Agentur.

Nun eigentlich ist das recht schnell erklärt. Eine Werbeagentur wirbt im Auftrag verschiedener Unternehmen für diese und/oder erstellt passende Werbemittel. Die klassischen Printprodukte sind hier Visitenkarten, Flyer, Folder, Terminkarten, Kalender, Briefpapier, Briefumschläge, Plakate und Poster. Bei Restaurants und Hotels kommen meist noch Speisekarten, Tischsets, Schreibblöcke und Tischaussteller dazu. Soviel zu den "klassischen" Werbemitteln.

Heutzutage muss eine moderne Werbeagentur aber natürlich noch wesentlich mehr bieten, um den Kunden ein Komplettpaket bieten zu können. Schlecht konzipierte Websites sind nicht unser Ding. Bei uns bekommt jeder Kunde eine eigens nach seinen Wünschen und Vorstellungen designte Website. Diese können wir für den Kunden auch noch für Suchmaschinen optimieren (SEO), sodass man besser bei Google & Co. gefunden wird. Als speziellen Service bietet unsere Agentur an, auch das Schreiben von Texten und eventuelle aufnehmen von Fotos vor Ort an. Zusätzlich hierzu bieten und raten wir allen unseren Kunden, auf den wichtigsten Social Media Kanälen präsent zu sein und auch dort um Kunden zu werben (Facebook, Google+, Twitter, Instagram usw. :-)). Gerade die Werbung auf Facebook ist eine kein zu unterschätzender Faktor mehr für die eigene Bekanntheit. Hier liegen vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen Wachstums- und Bekannheitschancen.

Wer mehr darüber wissen möchte, sollte uns auf jeden Fall ansprechen. Egal ob direkt per Telefon, Mail oder unser Kontaktformular. Wer Werbung in Bischofswerda, Kamenz, Bautzen und darüber hinaus machen möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse!